Digitaler Spendenpunkt: Technik ohne Kosten

Der Digitale Spendenpunkt vereinfacht Fundraising – unkompliziert, kostengünstig und flexibel.

Insbesondere kleinere Einrichtungen kämpfen darum, ihre Finanzierung zu sichern. Gerade in Krisenzeiten bedarf es neuer Einnahmequellen jenseits von Fördermitteln oder Kirchensteuern. Die Berliner Fundraising-Experten von digitalespende.de präsentieren jetzt eine innovative Lösung: den Digitalen Spendenpunkt. Dieses erschwingliche und flexible Produkt bietet gemeinnützigen Organisationen eine moderne Möglichkeit, Spenden vor Ort zu sammeln.

„Mit dem Digitalen Spendenpunkt schaffen wir die nächste dramatische Vereinfachung für Organisationen. Die Fundraising-Aktivitäten werden unkompliziert digitalisiert ohne die hohen Anschaffungskosten von großen Terminals oder laufende Kosten! Unser Ziel ist es, in der gesamten Fläche diese Lösung einzubringen“, erklärt Hannah Jo Wolff, Geschäftsführerin und Leiterin Digitales Spendenwesen bei digital! Wolff, Plötz & Co GmbH.

Der beleuchtete Digitale Spendenpunkt ist in verschiedenen Formaten (A6, A5, A4) erhältlich und lässt sich individuell gestalten, um optimal auf die Bedürfnisse der Organisationen abgestimmt zu sein. Besucherinnen und Besucher halten ihr NFC-fähiges Smartphone einfach vor das Kontaktfeld. Der Spendenvorgang wird dann über die benutzerfreundliche Plattform spende.app innerhalb von Sekunden abgewickelt.

Der Digitale Spendenpunkt unterstützt alle gängigen Zahlungsmethoden wie Lastschrift, Kreditkarte, PayPal sowie Apple Pay und Google Pay. Die Anbindung an spende.app eröffnet außerdem den Zugang zu einer Vielzahl praktischer Funktionen wie Informationsanforderungen, automatischen Spendenbescheinigungen, einem Dauerspendenmodul, einem Spendenbarometer und automatischem Kontoabgleich.

Einsatzmöglichkeiten gibt es viele: im Eingangsbereich von Beratungsstellen, an Ausgängen von Museen oder auf Schreibtischen in Gemeindebüros. Dank seines minimalistischen Designs und der geringen Kosten eignet sich der Digitale Spendenpunkt auch für kleinste Budgets.

Die Bestellung des Digitalen Spendenpunkts ist ab sofort über https://digitalespende.de/digitaler-spendenpunkt/ möglich. Mit dieser Lösung bietet digitalespende.de eine neue Dimension des Spendensammelns – digital, sicher und einfach in der Anwendung. „Wir sind überzeugt, dass der Digitale Spendenpunkt einen entscheidenden Beitrag dazu leisten kann, gemeinnützige Projekte nachhaltig zu unterstützen“, so Wolff optimistisch.

Pressekontakt
digital! Wolff, Plötz & Co GmbH
Hannah Jo Wolff – Leitung Digitales Spendenwesen
Luckenwalder Straße 4-6
10963 Berlin
E-Mail: presse@digitalwolff.de
Telefon: +49 (0)30 3980093630

Foto
Hannah Jo Wolff, Leitung Digitales Spendenwesen beim Berliner Technologieunternehmen digital! Wolff, Plötz & Co GmbH.

Über digitalespende.de
digitalespende.de ist eine Marke des Berliner Technologieunternehmens digital! Wolff, Plötz & Co GmbH und hat sich auf die gesamte Prozesskette im Bereich von Zahlungen für NGOs spezialisiert. Das Angebot reicht vom elektronischen Zahlungsgerät (Digitaler Klingelbeutel, Digitale Spendendose, Digitalen Spendensäule, Spezialanfertigung) oder Onlinespende (kollekte.app, spende.app), zum Ticketing (veranstaltung.app) und zur Software für freiwilliges Kirchgeld (kirchgeld.digital). Es lässt sich für die Kollekte in der Kirche, mobiles Fundraising für eine NGO und Spenden an eine Kultureinrichtung oder einen gemeinnützigen Verein einsetzen, sodass jede Organisation ein maßgeschneidertes System mitsamt automatisierter Abrechnung erhält. Alle Transaktionen werden sicher verschlüsselt und über deutsche Server abgewickelt. digital! Wolff, Plötz & Co GmbH arbeitet in dem Geschäftsfeld digitalespende.de mit renommierten Partnern aus Kommunikation, Technologie und Bankwesen zusammen.