DEUTSCHLANDFUNK PODCAST „COMPUTER UND KOMMUNIKATION“ KONTOINFORMATIONEN GIBT ES NUR FÜR ANDERE

Im Deutschlandfunk Podcast “Computer und Kommunikation” zum Thema EU-Zahlungsdiensterichtlinie spricht Open Source-Entwickler Henryk Plötz gemeinsam mit Jan Rähm über die Hintergründe sowie Hindernisse während des 36C3 Chaos Communication Congress in Leipzig. “Es gibt nicht nur eine PSD2 Schnittstelle, sondern es gibt von jeder Bank eine PSD2 Schnittstelle. Wenn ich also darauf zugreifen möchte (…) muss ich immer noch die Schnittstelle implementieren und gegebenenfalls muss ich das mit jeder Bank mit der ich arbeiten möchte mehrfach tun. (…) Open Source Software gibt es nicht, es muss immer ein Dienstleister sein, das heißt es geht nur über Dienste.”

https://www.deutschlandfunk.de/36c3-eu-zahlungsdiensterichtlinie-kontoinformationen-gibt-100.html